Die kalte Jahreszeit ist da!
Mittlerweile wird es deutlich früher dunkel und draußen ist es auch am Nachmittag schon ziemlich kalt.
Bitte zieht Euch zu den Gruppenstunden warm an und wenn ihr mit dem Fahrrad kommt, dann prüft, ob euer Licht funktioniert und ihr ausreichend Reflektoren habt.

Denkt auch weiterhin an die Regelungen im Bezug auf Corona. Um auch im Gemeindehaus Gruppenstunden anbieten zu können, müssen wir die 3G-Regel (GEIMPFT, GETESTET, GENESEN) einhalten.

Wir hoffen hatürlich, dass es zu keinem weiteren Lockdown kommt.

Dennoch bitten wir Euch, euch regelmäßig auf unserer Webseite zu informieren, ob Gruppenstunden stattfinden können und dürfen. Auf unserer Webseite würden wir auch über evtl. positive Fälle informieren.
Kleine Großfahrt der Asterixe
Vom 05. November bis 07. November fand die kleine Großfahrt der Asterixe statt.
Wie in den letzten Jahren auch nutzten die Asterixe die frische Novemberluft, um sich für den Winter etwas abzuhärten.

Da der eigentliche Platz wetterbedingt nicht zur Verfügung stand, nutzen die Asterixe unseren Gemeindegarten und unser schönes Gemeindehaus für das Wochenende. Das war ziemlich praktisch, denn alle Kinder kannten sich gut aus.

Die Bilder und den ausführlichen Fahrtenbericht findet ihr in unserem Fahrtenbuch!
Zum Fahrtenbuch
25 Jahre Christophorus Pfadfinder Brokstedt
Ja ihr habt richtig gelesen! Im Herbst 1996 wurde der Ring evangelischer Gemeindepfadfinder (REGP) gegründet. Wilma Giesder (damals die Diakonin in der Kirchengemeinde Brokstedt) hat als Gründungsmitglied mit ihrer Unterschrift quasi zeitgleich die Christophorus Pfadfinder der Kirchengemeinde Brokstedt gegründet.

Da ein solches Jubiläum aber groß gefeiert werden soll, haben wir dies auf eine Zeit nach Corona verschoben.

Die Kirchengemeinde Brokstedt hat uns dennoch nicht vergessen und uns zur Gemeindeversammlung am ersten Sonntag im November in der Kirche zu Brokstedt einen Geschenkgutschein in Höhe von 250,- EUR vermacht.

Und auch unser neu gegründeter Verein hat sich mächtig ins Zeug gelegt und uns mit Unterstützung der "Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt" zwei Wanderkothen beschafft und für zukünftige Haiks bereitgestellt.
Zum Jubiläum