Es geht wieder los!
Das hoffen wir zumindest. Denn mit unserem aktualisierten Hygienekonzept haben wir uns an strenge Regeln und Bedingungen zu halten:

So müssen wir z.B. jeden Freitag die 7-Tage-Inzidenzen des Kreis Segeberg und des Kreis Steinburg prüfen. Unsere Gruppenstunden dürfen nur stattfinden, wenn beide Werte unter 100 sind. Natürlich informieren wir über all unsere Kanäle, sollten die Gruppenstunden mal ausfallen müssen.

Auch wenn unser Hygienekonzept sehr streng erscheint, sind wir froh, dieses mit dem Kirchengemeinderat erarbeitet zu haben, da es für alle eine gewisse Handlungssicherheit bietet und den Schutz und die Gesundheit von uns allen in den Mittelpunkt stellt.

Unser Hygienekonzept findet ihr auf unserer Webseite.

Zum Hygienekonzept
Das war ein Spaß!
Nachdem unsere Digitalen Gruppenstunden im Videoformat mit der 10. Folge (Jubiläumsfolge mit Überlänge) endeten, starteten wir noch vor den Osterferien mit unseren Digitalen Gruppenstunden über "Zoom.us". Unterstütztend wirkte dabei die App "kahoot.it".

Mit verschiedenen Rätselspielen und Wortwolken wurden alle Themen und Wissenseinheiten aus den vergangenen Gruppenstunden aufgearbeitet und besprochen. Offen gebliebene Fragen und Gedanken konnten besprochen und ausgetauscht werden.

Nun waren die Osterferien und damit eine kleine Pause, in der wir uns erholen konnten. Dennoch freuen wir uns sehr darüber, dass wir uns alle bald am Gemeindehaus wieder treffen können.

Sommerlager 2021
Natürlich soll es auch ein kleines Update zum Sommerlager 2021 in Lüdersburg geben.

Wir erarbeiten gerade ein Sommerlagerprogramm, welches aus einzelnen Modulen besteht. So wird nicht, wie in den Jahren vor Corona, das gesamte Lager im Detail durchgeplant, sondern wir stecken nur den groben Rahmen ab und wählen aus den Programmmodulen flexibel aus.

Wir erhoffen uns dadurch mehr Freiraum und Freiheiten, um individuell auf sämtliche Gegebenheiten (Infektionsgeschehen in der Umgebung, Stimmung der Kinder, Wetter uvm.) reagieren zu können.

Merh wollen wir zunächst nicht verraten. Also meldet euch an!