Wir nehmen Fahrt auf!
Und damit ihr dabei sein könnt, wollen wir Euch heute über das Sommerlager 2022 informieren.

Unser Sommerlager führt uns dieses Jahr in das schöne Mitteljütland - Wir fahren nach Dänemark! Genauer gesagt nach Ryekol.
Die Vorhut (Helfer:innen und JuLeiCas) startet am Freitag, 01. Juli 2022. Die Anreise aller Pfadfinder ist für Sonntag, 03. Juli 2022 geplant. Das Lager endet am Montag, 11. Juli 2022 mit der Rückfahrt in die Gemeinden.

Unsere Fahrtengemeinschaft besteht wieder aus den Pfadfinderstämmen NMS-Bugenhagen, INDAGO-Probsteierhagen und SVENTANA-Heikendorf - mit uns sind wir also vier Stämme, die bereits in den vergangen Jahren tolle Sommerlager erlebt haben.

Der Sommerlagerpreis wird nach den aktuellen Berechnungen zwischen 140 EUR und 160 EUR betragen. Falls Schwierigkeiten mit der Bewältigung des Beitrags bestehen, sprecht uns gerne an.
Zum Sommerlager 2022
Aktuelle Regelungen für die Gruppenstunden
Auch wenn sich die Lage derzeit zu entspannen scheint, möchten wir nochmal an die aktuellen Hygienevorschriften erinnern, die sofern es keine neuen Richtlinien gibt, weiterhin ihre Gültigkeit haben.

Es gilt grundsätzlich eine Maskenpflicht in der Jugendarbeit in Innenräumen. Zur Sicherheit aller Pfadfinder verschärfen wir diese Regelung auf eine FFP2-Maskenpflicht. Die Maske (auch gerne eine Ersatzmaske) hat jeder Pfadfinder eigenständig zur Gruppenstunde mitzubringen und zu tragen. Im Außenbereich wird die Maske nur bei Unterschreiten der Abstände benötigt.

Weiterhin gilt für alle Pfadfinder ab 7 Jahren und U 18 Jahren: 3G mit Schulbescheinigung und für Pfadfinder Ü 18 Jahren: 2G.
Für ehrenamtliche Mitarbeiter:innen gilt, wie am Arbeitsplatz auch, 3G.

Um die Gruppenstunden noch sicherer zu machen, haben sich alle Pfadfinder und Mitarbeiter:innen freitags selbst zu testen. Der Test ist zuhause oder in der Schule durchzuführen.

Alle weiteren Informationen sind unserem Hygienekonzept zu entnehmen.
Zum Hygienekonzept