Christophorus Pfadfinder Brokstedt
NEWSophorus
der Newsletter der Christophorus Pfadfinder Brokstedt
Willkommen zurück✌️
Dieses Jahr hat es trotz Corona geklappt und wir durften wieder auf ein tolles Sommerlager fahren. Das hat uns in 2020 sehr gefehlt. Nichts ist schöner, als mit Groß und Klein Zeit im Zeltlager zu verbringen.

Machbar wurde es nur durch ein durchdachtes Hygienekonzept und mit einer Testpflicht für alle. In diesem Zuge möchten wir uns auch noch einmal besonders bei der Apotheke Aukrug bedanken, die diese besondere Aktion zu Beginn des Sommerlagers mit Material und Personal unterstützt hat.

Darüber hinaus haben wir eine großzügige Spende des Rotary Hilfe Bad Bramstedt e.V. erhalten, die dafür sorgte, dass das Sommerlager wieder besonders kostengünstig angeboten werden konnte, sodass niemand wegen zu hoher Beiträge ausgeschlossen wurde. Auch hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Nun hat ja längst die Schule wieder begonnen auch die Gruppenstunden finden wieder statt. Dafür haben wir unser dynamisches Hygienekonzept einmal angepasst und überarbeitet, sodass wir uns sicher und regelkonform freitags treffen können.

Mit dem neuen Schuljahr stehen auch die nächsten kleinen Fahrten an. Zu den Anmeldungen werdet ihr in diesem Newsletter geleitet.
Zu den Anmeldungen
Anstehende Fahrten
Die Idefixe und Asterixe werden jeweils noch auf eine kleine Großfahrt fahren. Die Anmeldungen für diese Wochenendfahrten findet ihr auf unserer Webseite.
Bitte beachtet dazu auch unser Hygienekonzept für die Kleinlager 2021 der Pfadfinder. Stand heute gelten die Regelungen der 3G-Regel. Alle Teilnehmenden müssen also geimpft,
Bei Fragen sprecht uns gerne an!

Die Obelixe haben ihre Helferfahrt bereits am ersten Septemberwochenende in Ahrensbök verbracht. Das Programmhighlight war dabei am Samstag ein Besuch im HansaPark, welcher für viel Spaß und Action gesorgt hat.
Zur Helferfahrt
Sommerlager 2021
Das diesjährige Sommerlager führte uns nach Niedersachsen, ins kleine Kirchlinteln in der Nähe von Verden an der Aller.

Dort haben wir auf dem großzügigen Zeltplatz "Hasenheide" unser Lager gemeinsam mit den Pfadfindern aus Probsteierhagen, Heikendorf und Neumünster-Bugenhagen für zehn Tage aufgeschlagen.
Zusammen haben wir phantastische Theaterstücke zum Thema Krabat gesehen, geschmiedet, Geländespiele gespielt, abenteuerreiche Wanderungen unternommen und Vieles mehr.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht! Ein großes Lob auch an alle kleinen und großen Pfadfinder, die durch den bewussten Umgang mit den Corona-Regeln zu einer tollen Umsetzung des Sommerlagers beigetragen haben.
Zum Sommerlager 2021
Christophorus Pfadfinder Brokstedt e.V.
Nun ein ganz neues Thema bei uns: Wir möchten verkünden, dass es seit diesem Frühjahr zusätzlich den Christophorus Pfadfinder Brokstedt e.V. gibt.

Dieser möchte die Christophorus Pfadfinder der Kirchengemeinde Brokstedt unterstützen und begleiten.
Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Wer Lust und Interesse hat, darf liebend gerne Mitglied werden. Sprecht uns dafür einfach an oder ladet Euch auf unserer Webseite das Antragsformular herunter. Der Jahresmindestmitgliedsbeitrag beträgt nur 12,- EUR.

Natürlich muss man kein Mitglied im Verein sein, um an Gruppenstunden o.ä. teilnehmen zu dürfen, denn die Christophorus Pfadfinder der Kirchengemeinde Brokstedt sind weiterhin ein Teil der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Brokstedt.
Zum Verein
#Einheitsbuddelei
Am 03.10.2021 findet erneut das Einheitsbuddeln in Rotensande statt.
Die Veranstaltung wird durch Armin Rechter in Unterstützung von dem Christophorus Pfadfinder Brokstedt e.V. veranstaltet.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen mit Bäumchen.
Natürlich nehmen wir auch Spenden entgegen.

Zahlreiche Geld- und Baumspenden haben uns schon erreicht. Dafür möchten wir uns auch hier schon recht herzlich bedanken!
Zur #Einheitsbuddelei
Ändern Sie Ihr Abonnement    |    Online ansehen