Christophorus Pfadfinder Brokstedt
NEWSophorus
der Newsletter der Christophorus Pfadfinder Brokstedt
Habt Geduld!
Ja man braucht schon einen ziemlich langen Atem, um in diesen Zeiten nicht die Geduld zu verlieren. Wir können nur hoffen, dass die Politiker:innen und Wissenschaftler:innen unseres Landes die Situation und Lage richtig einschätzen und die richtigen Maßnahmen treffen bzw. getroffen haben.
Denn dann können wir uns sicherlich schon bald wieder freitags treffen und auch auf Fahrten gehen.

Deshalb dürfen wir auf keinen Fall die Geduld und auch nicht die Hoffnung auf bessere Zeiten verlieren.

Wir haben Geduld und Hoffnung und setzen insbesondere auf den Sommer 2021! Mehr dazu in dieser Ausgabe vom NEWSophorus

Bleibt gesund!

Haltet euch auf dem Laufenden
Das läuft ja!
So kann man es auch sagen, denn wenn wir uns an die letzten Freitage zurückerinnern, hatten wir doch eine Menge Spaß, oder?

Seit diesem Jahr bieten wir einmal die Woche (immer freitags) unsere Digitale Gruppenstunden an.

Die Digitalen Gruppenstunden sind ein Videoangebot, welches unsere Helfer:innen und Gruppenleiter:innen in Zusammenarbeit mit der Stammesleitung erstellen. Dabei sind der künstlerischen Freiheit keine Grenzen gesetzt!

Unser Ziel ist es, Euch ein wenig von dem Corona-Alltag abzulenken.
Es werden Pfadfinderwissen behandelt, Bastel- und Handwerksideen vorgestellt, es können Pfadfinderlieder gesungen oder gehört werden, alte Lagerbilder angeschaut werden und der eine oder andere lustige Beitrag genossen werden.

Wir hoffen, dass wir Euch die Zeit etwas versüßen und Euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Die Gruppenstunden können auch nachträglich noch angeschaut werden. Ihr findet die Gruppenstunden nach Veröffentlichung sortiert auf unserer Webseite.


Zur Digitalen Gruppenstunde
Sommerlager 2021
Auch wenn die derzeitigen Richtlinien und Einschränkungen uns ein Sommerlager jetzt verbieten würden, setzen wir auf den Sommer und planen ein Sommerlager 2021.
Dazu kommt Euch bereits schon bald eine Anmeldung zu.

Bereits im letzten Jahr haben wir zahlreiche Erfahrungen mit Lagern unter speziellen Hygienemaßnahmen machen können und sollte es im Sommer die erhofften Lockerungen geben, so stünde einem Sommerlager nichts entgegen.

Natürlich werden wir rechtzeitig die dann gültigen speziellen Maßnahmen und Einschränkungen recherchieren und das Sommerlager an diesen Richtlinien anpassen.

Das Sommerlager 2021 soll von Sonntag, 20. Juni bis Montag, 28. Juni stattfinden (Vorhut: Freitag, 18. Juni; Nachhut: Dienstag, 29. Juni)

Wir hoffen natürlich, dass das Sommerlager nicht das einzige Lager in 2021 sein wird. Dies hängt aber ganz von den Bestimmungen und weiteren Einschränkungen ab.

Sobald die Anmeldung und weitere Informationen verfügbar sind, sind diese hier zu finden!


Zum Sommerlager 2021
Ändern Sie Ihr Abonnement    |    Online ansehen
Youtube Instagram
Christophorus Pfadfinder der Kirchengemeinde Brokstedt
Kirchenstraße 16, 24616 Brokstedt
Christophorus Pfadfinder Brokstedt