Christophorus Pfadfinder Brokstedt
NEWSophorus
der Newsletter der Christophorus Pfadfinder Brokstedt
Frohes neues Jahr!
Zunächst wünschen wir Euch ein frohes und gesundes neues Jahr!

Wir hoffen ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gerutscht.

Dieses Jahr steckt voller neuer Hoffnungen.
Nicht nur, dass bereits die ersten Menschen sich impfen lassen konnten, so stehen wir auch kurz vor der Zulassung eines weiteren Impfstoffs. In diesem liegt auch die Hoffnung und der Wunsch, dass wir uns hoffentlich bald alle in gewohnter Form freitags zu den Gruppenstunden treffen können.

Derzeit ändert sich trotz Jahreswechsel erstmal nichts. Die Schulen bleiben geschlossen, die Gruppenstunden fallen aus und auch die sozialen Kontakte müssen stark eingeschränkt werden.

Um diese Zeit aber für Euch alle etwas erträglicher zu machen, haben wir nun begonnen ein digitales Angebot auszuarbeiten. Dazu im Folgenden mehr Infos.

Um Euch auf den Laufenden zu halten, schaut gerne auch bei uns auf der Webseite vorbei.

Bleibt gesund!

Haltet euch auf dem Laufenden
Digitale Gruppenstunden
Gibt's ja nicht!

Bereits diesen Freitag (08.01.2021) wollen wir mit unseren digitalen Gruppenstunden starten.

Dazu findet ihr auf unserer Webseite immer freitags die aktuelle Ausgabe unserer digitalen Gruppenstunden.

Wir versuchen für Euch ein buntes Programm aus Informationen, Spielideen, Gesang, Bastelanleitungen und z.T. witzigen Geschichten und Kurzfilmen zu erstellen.

Unser Ziel dabei ist es, Euch die Zeit etwas zu versüßen und Euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Natürlich könnt ihr die Gruppenstunde auch nachträglich noch anschauen. Wir werden diese eine gewisse Zeit online für Euch bereithalten.

Viel Spaß und gute Unterhaltung!

Zur Gruppenstunde
Unser Anhänger ist (fast) da
Mit einer Spende i.H.v. 500,00€ haben uns jeweils die VR Bank in Holstein und der Förderverein der Kirchengemeinde Brokstedt den Kauf eines Kfz-Anhängers ermöglicht.

In enger Absprache mit der Kirchengemeinde konnte noch im letzten Jahr ein Anhänger gekauft werden. Leider fehlt noch die Zulassung des Anhängers (der zweite Lockdown kam uns in die Quere), doch wir sind zuversichtlich, dass auch dieser Behördengang bald getan ist und wir den Anhänger in diesem Jahr zu den verschiedenen Fahrten nutzen können.

Bevor die Frage aufkommt: Ja auch für 2021 sind verschiedene Lager, darunter auch ein Sommerlager, geplant. Ob und wie diese stattfinden können, bleibt allerdings noch aus.

Zu unseren Sponsoren
Ändern Sie Ihr Abonnement    |    Online ansehen
Instagram
Christophorus Pfadfinder der Kirchengemeinde Brokstedt
Kirchenstraße 16, 24616 Brokstedt
Christophorus Pfadfinder Brokstedt