Christophorus Pfadfinder Brokstedt
NEWSophorus
der Newsletter der Christophorus Pfadfinder Brokstedt

Vielleicht geht es bald wieder los! Die Stammesleitung hat gemeinsam mit dem Leitungskreis ein Hygienekonzept erarbeitet, welches es uns eventuell bald ermöglicht wieder mit Gruppenstunden zu beginnen. Da dieses Konzept zunächst noch von Seiten der Kirchenleitung in enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt abgestimmt werden muss, können wir derzeit noch keinen genauen Termin nennen. Ob und wie in den Sommerferien Programm stattfinden kann, ist auch noch nicht klar. 

Sobald wir weitere Informationen und auch Anmeldungen für die vorübergehenden Gruppenstunden haben, werden wir diese mit einem Newsletter versenden. 

#AnbadenFürHelden
Ende Mai wurden wir für die Challenge #AnbadenFürHelden nominiert. Dazu haben wir uns dann unter den aktuell geltenden Regelungen am Baggersee in Sarlhusen getroffen und sind ins kalte Nass gesprungen. Das Ergebnis könnt ihr über den Link (YouTube) anschauen.

Zum Video
Insektenhotel bauen
Klimawandel, veränderte Umweltbedingungen: Insekten wie Wildbienen, Florfliegen oder Schlupfwespen haben es schwer. Immer mehr Arten sind vom Aussterben bedroht. Mit dem Bau eines Insektenhotels bietest du nützlichen Insekten schnell und einfach eine Nisthilfe oder einen Unterschlupf für den Winter. Erfahre hier, wie du helfen kannst.
Die Bauanleitung findet ihr auf der Webseite von REWE.

Zum Insektenhotel
Ändern Sie Ihr Abonnement    |    Online ansehen
Instagram
Christophorus Pfadfinder der Kirchengemeinde Brokstedt
Kirchenstraße 16, 24616 Brokstedt
Christophorus Pfadfinder Brokstedt