Christophorus Pfadfinder Brokstedt
NEWSophorus
der Newsletter der Christophorus Pfadfinder Brokstedt
Friedenslicht 2020
Das Friedenslicht wird von uns Pfadfindern am Sonntag, den 20.12.2020 in den Dörfern wie folgt verteilt:

Brokstedt/Borstel
Willenscharen/Sarlhusen
Armstedt
Hasenkrug/Hardebek

Brokstedt/Borstel: 11:00-12:00 (nach dem Gottesddienst); vor dem Gemeindehaus (Kirchenstraße 16).
Sarlhusen/Willenscharen: 12:15-13:15; Bushaltestelle bei der Gaststätte zur Doppeleiche.
Armstedt: 13:30-14:30; Bushaltestelle "altes Spritzenhaus"
Hasenkrug/Hardebek: 14:45-15:30; am Dorfhaus Hasenkrug

Ein geeignetes Teelicht/Windlicht bzw. eine Laterne ist mitzubringen. Ein Mund-/Nasenschutz wird benötigt.


Über das Friedenslicht
Die neuen Liederbücher sind da!
Ja ihr habt richtig gelesen!

Kurz vor Weihnachten sind endlich die neuen Liederbücher vom REGP fertig geworden. Die Liederbücher können über den Ausrüster Eschwege (Link über unsere Webseite > Shop) oder direkt bei uns erworben werden.
Der Preis für eine Textausgabe in Brusttaschenformat liegt bei 3,50 EUR und die Notenausgabe liegt bei 12,50 EUR.

Weitere Informationen und Bilder vom Cover findet ihr unter dem Link.


Zum Liederbuch
Großzügige Spende von der Sparkasse Westholstein
Mit einer Spende i.H.v. 500,00€ hat uns die Sparkasse Westholstein den Kauf von acht neuen Festzeltgarnituren ermöglicht.

Für uns bedeutet das, dass wir auch im Winter draußen Gruppenstunden machen können (leider kam uns jetzt der Lockdown in die Quere). Doch auch auf dem Sommerlager und den anderen Lagern können wir die Garnituren bestens gebrauchen.
Wir sagen Danke!

Von der VR Bank in Holstein und dem Förderverein der Kirchengemeinde Brokstedt gab es übrigens auch jeweils eine Spende in Höhe von 500,00 EUR. Was davon angeschafft wurde, verraten wir im nächsten Newsletter. (Tipp: es hat vier Räder, doch ein Handkarren ist es nicht)


Zu unseren Sponsoren
Eine etwas anderes Jahr geht zu Ende...
Das war ein merkwürdiges Jahr. Wir hatten viele Pläne und Projekte, doch leider mussten wir die meisten davon verwerfen, absagen oder verschieben.
Dennoch durften wir in den Sommermonaten kleinere gemeinsame Lager erleben und hatten dabei viel Spaß. Für diese gemeinsamen Momente und Erlebnisse sind wir sehr dankbar.

Nun geht das Jahr 2020 zu Ende. Unsere Weihnachtsfeier darf leider auch nicht stattfinden, doch wir sind zuversichtlich, dass wir uns im Laufe des Frühjahres 2021 wieder treffen können. Auch über die Durchführung eines Sommerlagers in 2021 sind wir sehr zuversichtlich.

Und somit möchten wir uns, hoffnungsvoll was das Jahr 2021 uns bringen wird, in die Adventszeit verabschieden und Euch alle eine besinnliche Adventszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien wünschen.

Bleibt gesund und bis ins neue Jahr!

Falls Euch doch die Sehnsucht packt, stöbert doch gerne in unseren Beiträgen auf Instagram oder in unserem Fahrtenbuch.

Bis dahin - Gut Pfad✌️


Haltet euch auf dem Laufenden
Ändern Sie Ihr Abonnement    |    Online ansehen
Instagram
Christophorus Pfadfinder der Kirchengemeinde Brokstedt
Kirchenstraße 16, 24616 Brokstedt
Christophorus Pfadfinder Brokstedt