36 Grad und es wird noch heißer...
Zum Ende der Sommerferien kommt dann endlich auch der Sommer zu uns in den echten Norden :-) doch auch wenn die Schule nun wieder begonnen hat, können wir das schöne Wetter in den Gruppenstunden nutzen.

Am Freitag starten die Gruppenstunden wieder zu den gewohnten Zeiten im bzw. am Gemeindehaus, je nach Wetter.

Ihr habt Freund:innen die auch gerne zu den Pfadfindern kommen wollen? Dann dürft ihr die natürlich gerne mitbringen! Wir freuen uns über viele alte und neue Gesichter.

Weitere Informationen zu den Gruppenstunden (inkl. der Uhrzeiten) findet ihr auf unserer Webseite.
Sommerlager 2022
Vom 01.07. bis zum 11.07. schlugen insgesamt 90 Pfadfinder aus den Gemeinden Brokstedt, Bugenhagen NMS, Heikendorf und Probsteierhagen ihr Lager in Ry (Dänemark) auf.

Auf dem wunderschönen Zeltplatz Ryekol verbrachten wir eine tolle und erlebnisreiche Zeit und erfuhren dabei viele Sagen der nordische Mythologie in Theater oder in verschiedenen (Gelände-)spielen.

Natürlich wird es bald auch einen Bilderabend geben, auf dem wir uns eine große Auswahl an Bildern nochmal anschauen wollen und uns damit die vielen schöne Momente vom Sommerlager in Erinnerung rufen.

Wer solange nicht warten will, kann sich bereits jetzt die Tagebucheinträge mit vielen Bildern zum Sommerlager auf unserer Webseite anschauen.
Zum Sommerlager 2022
Ankündigung Herbstlager
Nach dem Lager ist vor dem Lager!

Deshalb möchten wir jetzt bereits unser Herbstlager 2022 ankündigen. Es soll an dem Wochenende um den 01.10. stattfinden.

Da es sich hier um ein verlängertes Wochenende handelt (der 3. Oktober fällt auf einen Montag), werden wir den genauen Zeitraum separat bekanntgeben.
Zum Herbstlager