Christophorus Pfadfinder Brokstedt
NEWSophorus
der Newsletter der Christophorus Pfadfinder Brokstedt
Ein weiterer Schritt in Richtung Normalität!
Mit dem Frühjahr und den milderen Temperaturen, sowie der milderen Variante des Coronavirus fallen in Schleswig-Holstein zahlreiche Einschränkungen und Maßnahmen weg.

Es kehrt also noch mehr Normalität in die Pfadfinderarbeit in Brokstedt ein.

Die Landesregierung setzt auf die Eigenverantwortung jedes Einzelnen und da sich in den letzten Monaten gezeigt hat, wie verantwortungsbewusst nicht nur die Helfer:innen und Gruppenleiter:innen mit den Hygienemaßnahmen umgegangen sind, sondern auch die Kinder, ergreifen wir diese Chance und lassen sämtliche Maßnahmen fallen.

Natürlich werden weiterhin Möglichkeiten zur Hygiene angeboten und auch regelmäßig sämtliche Räumlichkeiten gelüftet. Desweiteren steht es natürlich jedem Pfadfinder offen, eine Maske zu tragen. Wir bitten darum, dass man bei Krankheitssymptomen nicht zu den Gruppenstunden kommt.

Nach aktuellem Stand gelten auch keine ergänzenden Maßnahmen für die anstehenden Lager mehr.

Wir freuen uns auf einen tollen Sommer mit möglichst viel Normalität!
Zu den Gruppenstunden
Die Gruppenstunden fangen wieder an!
Die Osterferien sind vorbei, die Schule startet wieder und damit gehen auch die Gruppenstunden wieder los :-)
Wir treffen uns wieder jeden Freitag im Gemeindehaus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Broksted.

Bis Freitag!
Zum Fahrtenbuch
Reminder: Frühjahrslager 2022
Unser Frühjahrslager 2022 findet dieses Jahr im Gemeindegarten hinter dem Gemeindehaus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Brokstedt statt.

Dazu treffen wir uns am Freitag, 20.05.2022 gegen 17:00 Uhr am Gemeindehaus.
Am Samstag besuchen wir den Wildpark Eekholt und starten nach zwei Jahren Pause wieder in die Wolfskopfprüfungen :-)

Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr hier!
Zum Frühjahrslager
Ausfall der Gruppenstunden!
Am Freitag, 20.05.2022 findet unser Frühjahrslager 2022 statt. An diesem Tag finden deshalb keine Gruppenstunden statt!

Am Freitag, 27.05.2022 (der Freitag direkt nach Christi Himmelfahrt, machen wir ein langes Wochenende frei. Deshalb finden auch hier keine Gruppenstunden statt!

Über das Pfingstwochenende fahren die Obelixe zum Pfinsgtlager auf die schöne Insel Amrum. Deshalb fallen am, Freitag, 03.06.2022 alle Gruppenstunden aus.

Am Freitag, 01.07.2022 startet die Vorhut bereits ins Sommerlager. An diesem Tag finden auch keine Gruppenstunden statt.

Weitere Infos findet ihr auf unserer Webseite!
Zur Webseite
Ändern Sie Ihr Abonnement    |    Online ansehen