Um Euch zukünftig schneller und besser über Neuigkeiten informieren zu können, haben wir einen Newsletter ins Leben gerufen. Gerade in Zeiten von Corona können wir so alle Eltern und Pfadfinder regelmäßig informieren und auch mal mit kleinen Bastelideen oder Wissenseinheiten versorgen. Keine Angst: Niemand wird zugespamt und man kann sich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden!

Für die Zukunft stellen wir uns vor, dass auch Elternbriefe und Anmeldungen über den Newsletter versendet werden können.

Datenschutz ist uns wichtig! Deshalb nutzen wir für den Versand des Newsletters einen SMTP-Server mit einer aktiven SSL-Verschlüsselung. Die hinterlegten Mailadressen werden ebenfalls über eine SSL-Verschlüsselung geschützt.

Sommerlager 2020 und weitere Fahrten
Leider müssen wir Euch mitteilen, dass aufgrund der anhaltenden Situation ein Sommerlager nicht realisierbar ist und wir dieses daher absagen müssen. Bereits gezahlte Beiträge (gilt für alle Veranstaltungen) werden Euch zeitnah zurück überwiesen. Wir setzen uns mit Euch in Verbindung. Wir bitten um etwas Geduld. Die kleine Großfahrt der Asterixe im September und das Herbstlager 2020 sind von den Absagen noch nicht betroffen!

Infos zum Sommerlager
Etwas gegen die Langeweile!
Hast du Lust dich handwerklich zu beweisen und für das nächste Lager einen echten Hingucker zu basteln? Anbei findest du eine Anleitung für einen Schwedenstuhl.

Schwedenstuhl mit Stofflehne
Hast du keinen Stoff zur Hand? Ersetze die Rückenlehne aus Stoff einfach mit Holz.

Schwedenstuhl mit Holzlehne
Das Lagerfeuer - Rätselspaß
Zwei Pfadfinder sammeln Holz für ein großes Lagerfeuer. Nach 20 Minuten haben beide 24 große Äste auf zwei Haufen gelegt. Der eine Pfadfinder war sehr fleißig und hat doppelt so viel Äste gesammelt wie der andere. Wie viele Äste hat jeder von den Beiden gesammelt?

Zur Lösung
Das Dschungelcamp - Ausmalspaß