Wir sind zurück!
Und das in voller Stärke! Mit unserem aktualisierten Hygienekonzept haben wir zwar strenge Regeln und Bedingungen einzuhalten, aber das klappt super und alle halten sich daran!

Auch das Wetter spielte bisher mit, sodass wir freitags mit viel Spaß und Action den Gemeindegarten und die Umgebung "unsicher machen".

Mit der aktualisierten Corona-BekämpfVO sind nun sogar Gruppenstunden im Freien mit bis zu 20 Teilnehmer:innen + zwei Mitarbeitern möglich. Das bedeutet, dass auch bei uns langsam Normalität einkehrt. Natürlich bleiben wir weiterhin wachsam und halten uns an Mindestabstände und Hygiene.

Da wir vorerst im Freien bleiben, haltet bittet wetterfeste Kleidung parat. Wir freuen uns auf Euch!

In diese Ausgabe vom Newsletter teilen wir Euch zudem wichtige Informationen zum Sommerlager 2021 mit!

Neuer Sommerlagerplatz!
Bereits in den Gruppenstunden haben wir mit einem Elternbrief darüber informiert, dass wir einen neuen Sommerlagerplatz gebucht haben. Natürlich bleiben der Sommerlagerpreis und der Zeitraum gleich und die Entfernung wird auch nicht wesentlich größer.

Unser neuer Sommerlagerplatz ist die Hasenheide. Alle weiteren Informationen findet ihr in dem Elternbrief.

Bei Fragen sprecht uns gerne an!

Wir freuen uns auf ein spannendes und sicheres Sommerlager 2021!

Zum Elternbrief
Sommerlager?
Auch wenn auf der Anmeldung zum Sommerlager 2021 bereits ein Anmeldeschluss zum 01. Mai 2021 angegeben ist, freuen wir uns weiterhin über eure Anmeldungen.

Wir setzen den Anmeldeschluss erstmal aus!

Warum tun wir das?

Wir wissen, dass diese besondere Situation Unsicherheiten und auch Sorgen mit sich bringt. Zudem wissen wir über die Sorgen einiger, die eben nicht sicher sind, ob ein Sommerlager, trotz ausgeklügeltem Hygienekonzept etc. sicher genug ist, um selber mitzufahren bzw. sein/ihr Kind mitfahren zu lassen.

Wir nehmen diese Unsicherheiten und Sorgen sehr ernst und können diese auch nachvollziehen. Da die Fallzahlen allerdings nicht mehr nur in Schleswig-Holstein, sondern auch in Niedersachsen stark zurückgehen und mit der aktualisierten Corona-BekämpfVO ab sofort auch Jugendpflegefahrten in Schleswig-Holstein wieder erlaubt sind, denken wir, dass wir uns auf einen guten Weg befinden. Sollte dieser Aufwärtstrend (was die Inzidenzen betrifft wohl eher als Abwärtstrend zu bezeichnen) weiter voranschreiten und wir die dritte Welle hinter uns lassen, möchten wir allen Unentschlossenen noch die Möglichkeit geben, sich zu dem Sommerlager anzumelden.

Bei Fragen oder Unklarheiten sprecht uns gerne an!