Der Frühling kommt!
Und mit ihm die ersten Pläne für die nächsten Lager und Fahrten. Wie versprochen wollen wir euch rechtzeitig informieren. Deshalb geht euch heute die Anmeldung zum Sommerlager zu.

Ein andauerndes rauf und runter mit den Inzidenzen... Zwar liegt dem Kirchengemeinderat bereits ein Hygienekonzept für die Wiederaufnahme von Gruppenstunden in Präsenz vor, allerdings befindet sich unsere Kirchengemeinde direkt an der Grenze zum Kreis Segeberg, der deutlich höhere Inzidenzen an den Tag legt, als es der Kreis Steinburg tut. Doch auch im Kreis Steinburg steigen die Fallzahlen wieder und so werden wir uns wohl noch bis nach Ostern gedulden müssen, bis der Gemeindegarten die ersten Pfadfinder wieder sieht.

Dennoch sind wir zuversichtlich, dass wir bald wieder starten können. Sobald wir mehr Informationen haben, melden wir uns bei euch!

Bis dahin: Bleibt gesund!

Haltet euch auf dem Laufenden
Wir machen weiter!
Noch dürfen wir mit den regulären Gruppenstunden nicht starten. Aus diesem Grund machen wir zunächst weiter mit Gruppenstunden im digitalen Format.

Am letzten Freitag (12. März) wurde die zunächst letzte Folge unserer Digitalen Gruppenstunden auf Youtube ausgestrahlt. Die Jubiläumsfolge in Überlänge war, auch was die Views angeht, ein voller Erfolg. Natürlich können die Gruppenstunden auch nachträglich noch angeschaut werden. Ihr findet die Gruppenstunden nach Veröffentlichung sortiert auf unserer Webseite.

Ab diesem Freitag (19. März) starten die Digitale Gruppenstunden über Zoom.us. Hierfür haben sich einige unserer Helfer:innen und JuLeiCas ein buntes Programm ausgedacht. Nähere Informationen, Erklärungen wie das funktioniert und was ihr benötigt, findet ihr unter dem nachfolgenden Link.

Zur Digitalen Gruppenstunde
Sommerlager 2021
Wir sind zuversichtlich, dass die Lockerungen kommen und die Fallzahlen sinken werden und ein Sommerlager stattfinden kann!

Aus diesem Grund kommt euch heute die Anmeldung zum Sommerlager 2021 zu.

Das Sommerlager wird vom So. 20.06.2021 - Mo. 28.06.2021 stattfinden.

Natürlich entstehen keine Stornokosten, sollte das Lager wegen der Pandemie doch nicht stattfinden können. Alle Buchungen wurden so getätigt, dass diese, auch ohne Kosten für die Pfadfinder oder der Kirchengemeinde, wieder storniert werden können

Also meldet euch an und werdet Teil unseres großartigen Sommerlagers!

Youtube Instagram